Praxis Pharmakologie / Toxikologie Fragen für den Arzt Assistent Prüfung

Praxis Pharmakologie / Toxikologie Fragen für den Arzt Assistent Prüfung - Dummies

Als Student haben Sie wahrscheinlich Patienten mit toxischen Einschlüssen, tödlichen oder fast tödlichen Überdosierungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gesehen und bewertet, die ihre Gesundheit beeinträchtigt haben. Diese Übungsfragen ähneln den Pharmakologie- und Toxikologiefragen des Physician Assistant Exams (PANCE oder PANRE).

Beispiel PANCE-Fragen

  1. Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Salicylatintoxikation zu?

    (A) Hohe Blutspiegel können nicht durch Dialyse entfernt werden.

    (B) Wenn eine respiratorische Alkalose vorliegt, verabreichen Sie kein intravenöses Bicarbonat.

    (C) Salicylatintoxikation verursacht sowohl eine metabolische Azidose als auch eine metabolische Alkalose.

    (D) Die empfohlene Behandlung ist intravenöse Flüssigkeit ohne Dextrose.

    (E) Wintergrünöl kann eine Salicylatvergiftung verursachen.

  2. Sie untersuchen eine 35-jährige Frau, die sich mit einer akuten Lithiumüberdosis präsentiert. Welche der folgenden Aussagen zu Lithium trifft zu?

    (A) Aggressive Diurese wird benötigt, um die Lithiumausscheidung zu erhöhen.

    (B) Hypokalzämie kann als Nebenwirkung von Lithium angesehen werden.

    (C) Lithium kann nicht durch Dialyse entfernt werden.

    (D) Es wird empfohlen, die Verwendung von Kochsalzlösung bei Lithiumintoxikationen zu vermeiden.

    (E) Sie sollten die Schilddrüsenfunktion bei jedem, der Lithium einnimmt, beurteilen.

  3. Welche der folgenden Behandlungen ist für eine Überdosierung mit Heparin geeignet?

    (A) Vitamin K

    (B) Frisch gefrorenes Plasma

    (C) Protaminsulfat

    (D) Desmopressinacetat (DDAVP)

    (E) Kryopräzipitat < Welches der folgenden Antidote stimmt mit der zugrunde liegenden Toxizität überein?

  4. (A) Benzodiazepine - Naloxon (Narcan)

    (B) Narkotika - Flumazenil (Romazicon)

    (C) Ethylenglycol - Ethanol (Alkohol)

    (D) Acetaminophen - Fomepizol (4-Methylpyrazol) )

    (E) Hohes Carboxyhämoglobin - Methylenblau

    Welche der folgenden Aussagen zu Digoxin trifft zu?

  5. (A) Digoxin wird bei der Behandlung der diastolischen Herzinsuffizienz eingesetzt.

    (B) Die Digoxin-Toxizität wird mit Dialyse behandelt.

    (C) Die Digoxindosis muss erhöht werden, wenn eine Nierenerkrankung vorliegt.

    (D) Amiodaron und Chinidin können Digoxinspiegel senken.

    (E) Hypokaliämie kann die Toxizität von Digoxin verschlimmern.

    Sie werden gebeten, einen 40-jährigen Mann in der Notaufnahme wegen Fieber und verändertem Geisteszustand zu sehen. Vor kurzem wurde er mit Fluphenazin (Prolixin) begonnen. Er ist aufgeregt und seine Temperatur ist 39.4 ° C (103 ° F). Sein Blutdruck beträgt 160/100 mmHg. Ein CPK-Level ist 50.000. Was ist die am besten geeignete Behandlung zu diesem Zeitpunkt?

  6. (A) Dringende Hämodialyse

    (B) Intravenöse Kochsalzlösung allein für die Rhabdomyolyse

    (C) Lorazepam (Ativan) für die Agitation

    (D) Dantrolen

    (E) Cyproheptadin

    Beispiel PANCE-Antworten und Erklärungen

Verwenden Sie diesen Antwortschlüssel, um die Fragen zur Pharmakologie und Toxikologie in der Praxis zu bewerten. Die Antworterklärungen geben Ihnen einen Einblick, warum die richtige Antwort besser ist als die anderen.

1.

E. Wintergrünöl ist ein topisches Methylsalicylat, das eine Salicylatvergiftung verursachen kann. Werte über 100 mg / dl und eine metabolische Azidose können Indikationen für die Dialyse sein. Selbst wenn eine respiratorische Alkalose vorliegt, wird immer noch intravenöses Bicarbonat empfohlen, um die renale Elimination von Salicylsäure zu verstärken. Die Wahl (C) ist nicht korrekt, da eine Salicylat-Intoxikation eine respiratorische Alkalose und eine metabolische Azidose verursacht. Und intravenöse Flüssigkeiten mit Dextrose werden häufig empfohlen, da selbst bei normalem Serumglucosespiegel niedrige Blutglukosespiegel im Zentralnervensystem vorliegen können. 2.

E. Schilddrüsenfunktionstests sollten bei jedem mit Lithium durchgeführt werden. Die Frau braucht intravenöse Kochsalzlösung, um die Lithiumausscheidung zu erleichtern, daher ist Choice (D) out. Verwenden Sie niemals Diuretika; In der Tat können Volumenverarmung und Dehydratisierung das Risiko einer Lithium-Toxizität erhöhen. Andere metabolische Wirkungen von Lithium umfassen Hyperkalzämie (nicht Hypokalzämie), Hypothyreose, Hyperthyreose und Diabetes insipidus. Lithium kann durch Dialyse entfernt werden. 3.

C. Verwenden Sie Protaminsulfat. Vitamin K und frisch gefrorenes Plasma können für eine Überdosis Warfarin (Coumadin) verwendet werden. Kryopräzipitat ist eine andere Art von Gerinnungsfaktor, hoch in vWF und Faktor VIII. Desmopressinacetat kann zur Behandlung von Blutungen bei Patienten mit der von-Willebrand-Krankheit eingesetzt werden. 4.

C. Vor der Verwendung von Methylpyrazol (Fomepizol) wurde Ethanol verwendet, um den Abbau von Ethylenglykol und Methanol in ihre toxischeren Metaboliten zu blockieren. Ethanol hat eine ziemlich hohe Affinität für Alkoholdehydrogenase, das erste Enzym in diesem Stoffwechselweg. Naloxon (Narcan) wird für eine Überdosis von Opiaten und Flumazenil (Romazicon) für eine Benzodiazepin-Überdosis verwendet. N-Acetylcystein ist das Gegenmittel für eine Überdosis Acetaminophen, nicht Fomepizol. Und es gibt keine Übereinstimmung zwischen hohem Carboxyhämoglobin und Methylenblau. Manchmal versuchen Testautoren, Sie mit Terminologie zu überlisten. Ein erhöhter Carboxyhämoglobinspiegel bedeutet CO-Vergiftung; Die Behandlung ist Sauerstoff.

5.

E. Hypokaliämie verschlimmert die Toxizität von Digoxin. Digoxin wird zur Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz und nicht der diastolischen Herzinsuffizienz eingesetzt. Digoxin wird nicht durch Dialyse entfernt; seine Toxizität wird unter Verwendung von Fab-Antikörperfragmenten behandelt. Seine Dosierung ist bei Nierenerkrankungen verringert. Sowohl Chinidin als auch Amiodaron können Digoxinspiegel erhöhen, nicht verringern. 6.

D. Der Patient hat ein malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) und hat wahrscheinlich Muskelsteifigkeit, also gib ihm Dantrolen.Achten Sie beim Beantworten von Testfragen auf Schlüsselwörter. Sicherlich, wenn Sie diesen Patienten klinisch sehen würden, würden Sie IV-Flüssigkeiten beginnen, besonders im Rahmen der Rhabomyolyse. Wahl (A), dringende Hämodialyse, ist hier nicht die beste Antwort. Sie benötigen mehr Informationen, damit diese Wahl die richtige Antwort ist. Das Wort allein in der Auswahl (B) macht es zu einer falschen Antwort. Die Wahl (C) ist nicht korrekt, weil die Verwendung eines Benzodiazepins hier nicht die vollständigste Antwort ist. Die Wahl (E) ist nicht die richtige Antwort, da Cyproheptadin zur Behandlung des Serotoninsyndroms verwendet werden kann, und dies ist NMS.